IceHorse 2015: Ausschreibung & Sichtungstermin

Am 6. und 7. März 2015 findet im Horst-Dohm-Eisstadion in Berlin-Wilmersdorf die Europameisterschaft der Islandpferde auf Eis, die IceHorse 2015, statt. Alle Details dazu finden Interessierte unter www.icehorse2015.de. Dort ist inzwischen auch die Ausschreibung zu finden, sodass sich Reiter bereits jetzt informieren können. In Kürze ist dann auch die Online-Nennung auf ipzv.de möglich. Organisatoren und Zuschauer (es finden bis zu 5000 Zuschauer Platz im Stadion) freuen sich auf eine rege Teilnahme!

SICHTUNG und ÖFFENTLICHES TRAINING für Wildcards

Für die Teilnahme an der IceHorse 2015 sind bestimmte Qualifikationen notwendig, die der Ausschreibung zu entnehmen sind. ALLERDINGS werden – wie in den Jahren zuvor – auch in diesem Jahr sogenannte Wildcards vergeben, sodass insbesondere Jugendliche, Reiter aus der Region und vielversprechende neue Pferd/Reiterpaare die Chance bekommen, dennoch zu starten. 

ALSO VORMERKEN:

Am 24.02.2015 findet um 11.00 Uhr im Horst-Dohm-Eisstadion ein Öffentliches Training und Sichtung statt.

Ausgetragen wird die Sichtung vom Islandpferde Sportverein Berlin ( I S B ) e.V. Es werden drei Richter anwesend sein, die eine Auswahl treffen. Alle Interessierten können sich bei Bernhard Fliß anmelden (  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).

 

Danke an Charlotte Erdmann für den Text