Wanderritt am 1. Mai

Liebe Vereinsmitglieder,

wir wollen wieder mit Euch am 1. Mai zu einem Wanderritt aufbrechen.

Diesmal geht es in den „Wilden Osten“ durch das Schlaubetal. Wir werden am 1. Mai bei Fam. Melchert auf dem schönen Rüsterhof in Görzig starten. Dort können wir auch die Hänger und die Autos stehen lassen.  Unsere 1. Etappe wird ca. 18 km lang sein. Übernachten werden wir auf Gut Zeisigberg kurz vor Müllrose (im Matrazenlager in der KITA). Am 2. Tag reiten wir dann durch das Schlaubetal bis nach Ullersdorf in die Wanderreitstation. Diese Etappe wird ca. 30 km lang sein . Am Sonntag reiten wir  noch einmal ca. 15-18 km, bis wir dann am Nachmittag leider alle wieder nach Hause fahren müssen.

 

Wir können auch in diesem Jahr auf bewährte Trossfahrer zurückgreifen, was uns gepäckfreies und unbeschwertes Reiten ermöglichen wird. Wir brauchen allerdings für die erste  Nacht Schlafsäcke (die aber die restliche Zeit bequem im Trossfahrzeug reisen können).

Wir würden es bevorzugen, wenn Eure Pferde beschlagen sind.

Wir kalkulieren ca. 120 € pro Reiter/Pferd. Tagsüber an der Strecke werden wir wieder von unseren Trossfahrern verpflegt. Auf Gut Zeisigberg wollen wir abends grillen. Da wir im Moment noch nicht genau wissen, wo wir am 2. Abend essen können, kalkuliert dafür  essen gehen auf eigene Rechnung ein.

Die Übernachtungsplätze sind auf 8 Reiter begrenzt sind, also meldet Euch schnell an!

Eure Anmeldungen schickt ihr bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

Wir freuen uns auf Euch

Gaby Laube & Anna Stahmann